Die Hansestadt Lübeck an der Ostsee war einst eine der mächtigsten Städte dieses Seebundes. Auch heute noch gibt es viele Zeugnisse aus dieser Epoche zu entdecken. Der mittelalterliche Stadtkern auf der Altstadtinsel, das Holstentor, das Kaisertor und das Viertel der Patrizierhäuser zeugen noch immer von der ehemaligen Königin der Hanse.

Möglicher Tourablauf

 

 

1. Tag

Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet fahren wir Richtung Norden. Unterwegs gibt es genug Pausen und während der Fahrt bereits die ersten Informationen über die vor uns liegende Woche. Am späten Nachmittag erreichen wir das Hotel direkt am Stadtgraben in Lübeck. Wer nach dem Abendessen noch ein bisschen bummeln will, hat nur wenige Gehminuten bis zur Altstadt.

 

2. Tag

Nach dem Frühstück lernen wir bei einer Stadtrundfahrt und einem Spaziergang durch die Innenstadt zuerst einmal Lübeck richtig kennen. Am Mittag geht es nach Travemünde zur Besichtigung des Hafens von Lübeck. Dort essen wir auch zu Abend und fahren zurück ins Hotel.

 

3. Tag

Gemütlich Frühstücken und Abfahrt nach Puttgarden. Von dort fahren wir mit der Fähre nach Roedby und mit dem Bus weiter nach Kopenhagen. Nach einer großen Stadtrundfahrt und reichlich Zeit zum Bummeln erwartet uns in Puttgarden das Abendessen, bevor wir zurück nach Lübeck fahren.

 

4. Tag

Heute geht es in die Hansestadt Rostock. Auch diese wunderschöne Stadt werden wir mit einem Guiden besichtigen und auf eigene Faust erkunden. Das Abendessen nehmen wir nach der Ankunft im Hotel ein.

 

5. Tag

Das Frühstückbuffet genießen und fertig machen zum Ausflug nach Kiel. Auch in der Stadt an der Förde erwartet uns ein Guide, der uns viel über seine Stadt erzählen wird. Am späten Nachmittag geht es zurück nach Lübeck, wo wir noch einmal lecker zu Abend essen.

 

6. Tag

Am reichhaltigen Frühstückbuffet noch einmal stärken, bevor es auf die Heimreise geht. Gegen 20:00 Uhr werden wir Sulzbach wieder erreichen.

Preis ca. 600,00 €

Für Gruppen und Vereine arbeiten wir gerne zu Ihrem Wunschtermin eine individuell angepasste Tour aus.

Pastor Theis Strasse 12

66280 Sulzbach

Tel. 06897 – 9990732

extratouren@aol.com

NEU - NEU - NEU - NEU

Videos von unseren Touren

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

 

06897 - 9990732

 

Sie sind der Besucher Nummer:

counter
Druckversion Druckversion | Sitemap
© PMI-EXTRATOUREN GmbH