Die Tour führt zunächst zu einer Biohonig - Imkerei bei Blieskastel. Der Imker erklärt das Leben der Bienen, wie man sie fachgerecht hält und wie schließlich der köstliche Honig entsteht. Die Bienenkästen des Biohofes stehen bis in die Vogesen und wir folgen den fleißigen Insekten dorthin bis in das Örtchen la Petite Pierre. In dem Dorf befindet sich eine alte Burg, die von dem Festungsbauer von Ludwig dem XIV., Vauban im 17. Jahrhundert zu einer Festung ausgebaut wurde. Das wunderschöne Dorf mit alten Fachwerkhäusern besitzt außerdem eine Simultankirche mit herrlichen Fresken aus dem 15. Jahrhundert.

In La Petite Pierre ist der Künstler Denis Lavoyer ansässig und führt dort das „Relais des Arts“. Mit viel Liebe und künstlerischem Geschick hat er dort ein kleines Insektenmuseum mit einem alten Schulraum eingerichtet. Die Mitfahrer erwartet ein historischer Spaziergang durch das Dorf und ein Besuch in den Räumen des Künstlers.

Donnerstag, 20. Mai 2021

 

35,00 €

Pastor Theis Strasse 12

66280 Sulzbach

Tel. 06897 – 9990732

extratouren@aol.com

Videos von unseren Touren

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

 

06897 - 9990732

 

Sie sind der Besucher Nummer:

counter
Druckversion Druckversion | Sitemap
© PMI-EXTRATOUREN GmbH